Wie viel kostet ein guter UAZ 469 oder UAZ 452?

Die Preise für Uaz variieren stark, von unter 1000 € bis über 20 000 €. Lassen Sie uns einen genaueren Blick darauf werfen und sehen, was wir zu welchen Preisen kaufen können.

Erstens müssen wir zugeben, dass der Markt für UAZ 469 oder UAZ 452 seltsam ist. Die Chancen, ein komplett originales Exemplar zu kaufen, sind gering... Dafür gibt es ein paar Gründe.

Die meisten UAZ 469 und 452 in Polen und dem Rest des Warschauer Paktes wurden entweder von den jeweiligen Armeen oder anderen uniformierten Diensten gekauft. Diese Fahrzeuge wurden in der Fabrik modifiziert, um die Anforderungen des Beschaffers zu erfüllen. Und diese variierten stark - von einfachen Truppentransportern bis hin zu spezialisierten Versionen wie Kommandowagen, ABC-Aufklärungsfahrzeugen - jedes hatte eine andere Sonderausstattung, Zubehör und Aussehen.

Zumindest hielten diese Institutionen ihre UAZ 469 und 452 in einem halbwegs originalen Zustand. Obwohl sie oft alles verwendeten, was in ihrem Lager verfügbar war, um beschädigte Teile oder Karosserieteile zu reparieren. So ist es nicht ungewöhnlich, einen UAZ 469 aus dem Jahr 1976 mit einer 1985 eingeführten Motorhaube und 1987er Seitenscheiben zu sehen. Kein großes Problem, aber wenn Sie einen UAZ besitzen möchten, bei dem alle Karosserieteile mit dem Herstellungsjahr übereinstimmen, könnte dies eine Menge Arbeit für Sie bedeuten.

Private Besitzer sind ein ganz anderes Völkchen,

Da UAZ-Autos "gniotsa, nielamiotsa" (wörtlich: "biegen, aber nicht brechen") hießen und neuere Modelle wie der UAZ Hunter vor allem in den 90er und frühen 2000er Jahren noch erhältlich sind, betrachtete sie niemand als Klassiker. Also wurden sie einfach mit einem Hammer, zwei Schraubenschlüsseln, einem Stück Draht und Strohballenschnur repariert.

Diese wurden viele Jahre lang eingesetzt und missbraucht und verrichteten mörderische Arbeit in der Land- und Forstwirtschaft. Seltsame Motorumbauten, einschließlich ramponierter Mercedes-Motoren aus den 1970er Jahren, oder sogar Motoren aus Traktoren (sic!) finden sich in diesen Autos. Raten Sie mal, wie gut sie heutzutage für den normalen Gebrauch geeignet sind 😉 Wir haben dieses Thema in einem früheren Blog-Beitrag näher beleuchtet, den Sie hier finden können [hier].

Auf dem anderen Spektrum der Skala restaurierten und modifizierten private Besitzer oft ihre Autos für eine bessere Off-Road-Leistung. Letztendlich sind kapriziöse Motoren und schwer zu bedienende Getriebe die schlechtesten Eigenschaften eines UAZ 469 oder UAZ 452. Diese verfügen in der Regel über stärkere Motoren, vollsynchronisierte Getriebe und stärkere Achsen. All dies bedeutet, dass Sie einen fahrbaren UAZ für 750 € und für 20 000 € finden können.

Welcher dieser Preise ist also optimal und wie viel kostet ein guter UAZ 469 oder Uaz 452 wirklich?

Ein UAZ unter 1500 €.

Abbrechen! Abbrechen! Abbrechen! Töte diese Idee, bevor sie Eier legt! Jedes UAZ-Auto in dieser Preisklasse wird höchstwahrscheinlich ein Eimer Rost sein, voller mechanischer Nachlässigkeiten und seltsamer Umbauten. Ein UAZ 469 oder 452 in dieser Preisklasse kann nur in einem Fall Sinn machen. Wenn Sie einen lokal beschaffen können und ihn als Spielzeug nutzen wollen, das verschrottet wird, wenn es einmal zu oft kaputt geht, dann könnte das ein Auto für Sie sein. Ein solches Spielzeug für 500 €, das viel Spaß machen kann, kann durchaus Sinn machen, vor allem, weil Sie das meiste Geld wahrscheinlich auf dem Schrottplatz wiederbekommen werden. Alles, was teurer ist, ist eine Verschwendung Ihrer Zeit und Ihres Geldes.

Es gibt keinen anderen Fall, in dem ein solcher Kauf sinnvoll wäre. Ein solches Auto wird viel zu viel Zeit und Aufwand benötigen, um gerettet zu werden. Aber Vorsicht! Sie können rostige Rahmen mit Löchern in ihnen zu erwarten, so dass der Spaß in einem dieser Autos kann sehr gefährlich sein.

Vollständig zerstörter UAZ
Sehr schlecht modifizierter UAZ, der in Polen für ca. 1300 € zu kaufen war.

UAZ 452 oder 469 Von €1501 bis €2500 - nichts für schwache Nerven!

Sie haben entweder keine Angst oder zu viel Zeit. Eine komplette Restaurierung eines UAZ 469 oder UAZ 452 kann über 1000 Arbeitsstunden in Anspruch nehmen. In der Realität bedeutet das, dass Sie ein oder zwei Jahre brauchen, um den Prozess abzuschließen. Sie können entweder eine Menge Geld hineinstecken oder das Geld durch Ihre eigene Zeit ersetzen. Ein bis zwei Jahre Arbeit und Sie haben einen voll funktionsfähigen UAZ in Ihrer Garage.

Das setzt natürlich voraus, dass Sie eine große, voll ausgestattete Werkstatt haben und über umfangreiche Kenntnisse im Schneiden, Schweißen und Reparieren von Karosserien verfügen. Neben vielen mechanischen Problemen wird Rost Ihr größter Feind sein. Eine örtliche Sandstrahlanlage und ein paar Freunde mit guten mechanischen Kenntnissen sind ebenfalls von Vorteil. Viel Entschlossenheit wird ebenfalls helfen, da Sie mehr als einmal von Zweifeln übermannt werden.

PS. Wie steht es um Ihre elektrischen Fähigkeiten? Denn es wird auch eine komplett neue elektrische Verkabelung erforderlich sein.

UAZ 469 oder 452 kosten von €2501 bis €3500

Wie der Genosse Diatlov sagte, nicht großartig, nicht schrecklich.

Ein UAZ Auto in dieser Preisklasse wird nicht großartig sein, aber es wird auch nicht schrecklich sein. Mit einer großen Garage und mäßig ausgestattete Werkstatt wird auch benötigt werden.

In dieser Preisklasse sollten Sie erwarten, dass Ihr UAZ einen gesunden Rahmen, ziemlich viele kleinere mechanische Probleme und etwas Rost hier und da hat. Sie müssen es bekämpfen, bevor es zu einem viel größeren, zeit- und geldaufwendigen Problem wird.

Wie wäre es mit einem UAZ 452 oder UAZ 469, die zwischen 3501 und 5000 Euro kosten?

Anständig. Wenn es ein Wort gäbe, mit dem man einen UAZ in dieser Preisklasse beschreiben könnte, dann wäre es anständig. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist auch wahrscheinlich der billigste UAZ, den man sich selbst in den Vorgarten stellen und in Schuss halten könnte.

Es wird weder ein Auto sein, mit dem Sie auf Militärfahrzeugmessen Preise gewinnen, noch wird es zuverlässig genug sein, um mit vollem Komfort herumzufahren. Aber wenn Sie lernen, alle seine Macken und Kapriolen, mit etwas Zeit und Mühe sollten Sie in der Lage sein, um es zu einem sehr guten Zustand durch sich selbst zu bringen. Eine Vorliebe für Basteleien ist dabei sehr hilfreich, denn jeder UAZ hat seine eigenen Macken, die Sie ausmerzen müssen. Die Lernkurve sollte in diesem Fall viel weniger steil sein, als bei einem der zuvor beschriebenen Autos.

Das untere Ende dieser Preisklasse ist, wo Ex-Militär UAZ Autos beginnen zu zeigen. Diese haben in der Regel ziemlich hohe Laufleistungen, fehlen die seitlichen Rücksitze oder sogar die Rückbank, haben alte und oft zerrissene Plane und sind in der Regel in der Notwendigkeit von viel Arbeit. Darüber hinaus sind sie meist in einem schlechten optischen Zustand. Verbeulte Motorhauben von Soldatenärschen, Dellen und Rost hier und da - das sind keine Autos, die vom ersten Tag an sicher gefahren werden könnten, aber eine anständige Basis für eine Restaurierung.

UAZ 469 zu verkaufen
Ein ex-militärischer UAZ 469B in ABC-Aufklärungsversion. Dieses Auto ist direkt aus der Armee und muss vor der Auslieferung an einen Kunden komplett gewartet werden.

UAZ Hunter Autos aus den 2000er Jahren beginnen auch in dieser Preisklasse zu erscheinen. Sie sind selten und haben oft über 100 000 Kilometer auf der Uhr, was für einen UAZ viel ist, aber sie können gefunden werden. Persönlich bevorzugen wir niedrige Laufleistung, alte Schule Ex-Armee UAZ 469 über sie, weil sie viel mehr ähneln einem SUV, als der legendäre Vorfahre.

Ein anständiger UAZ 452 mit dem Spitznamen "Buchanka" (wegen seiner Ähnlichkeit mit einem Brotlaib) ist auch für dieses Geld zu haben. Sie sind viel seltener, als der UAZ 469 und daher teurer. Leider sind billigere Exemplare in der Regel sehr rostig und bedürfen einer dringenden und kompletten Überholung der Karosserie. Kontaktieren Sie uns hier wenn Sie am Kauf eines dieser Geräte interessiert sind.

Was ist mit UAZ 469 und UAZ 452 für €5001 bis €6500?

Jetzt geht's los! Dies ist die erste Preisklasse, in der Sie von Ihrem UAZ ein komplett gewartetes, gut aussehendes, rostfreies Fahrzeug erwarten können, das Sie täglich fahren könnten. Ihre Erwartungen und Anforderungen können steigen, je nachdem, in welchem Teil dieser Skala Sie sich befinden.

  • Sehr wenig zu rosten? Auf jeden Fall!
  • Kein Ölaustritt? Da!
  • Komplett eingestellter, laufruhiger Motor? Aber natürlich!
  • Neue, bessere als die originale Stoffleinwand? Ja!
  • Ein stärkerer und zuverlässiger Diesel- oder Benzinmotor? Möglich.
  • Scheibenbremsen? Wenn Sie das möchten.
  • Servolenkung? Warum nicht?
  • Beheizte Sitze? Wenn Sie Lust haben

Höchstwahrscheinlich werden Sie nicht in der Lage sein, einen UAZ mit all diesen Modifikationen auf einmal zu finden. Aber Sie können wirklich wählerisch sein und ein sehr hochwertiges Fahrzeug erwarten.

Dies ist auch das Preisniveau, in dem wir unseren Kunden üblicherweise UAZ 469 oder UAZ 452 Fahrzeuge anbieten. Es ermöglicht uns, die Fahrzeuge gründlich auf die störungsfreie Nutzung durch ihre neuen Besitzer vorzubereiten. Eine komplette Durchsicht und Servicewartung nimmt mindestens einige Dutzend Arbeitsstunden in Anspruch.

Wir beginnen immer damit, die Kraftstofftanks zu reinigen und alle Flüssigkeiten und Filter zu ersetzen. Dann starten wir den Motor, um zu sehen, wie er läuft. Wenn er gut läuft, beginnen wir mit den Testfahrten, um zu sehen, was sonst noch falsch ist, und wir beseitigen die Probleme, indem wir entweder Teile ersetzen, komplette Systeme neu aufbauen oder sie so einstellen, dass sie innerhalb der Werkstoleranzen liegen.

Dank all dieser Arbeit können wir sicher sein, dass die Fahrzeuge, die wir an unsere Kunden ausliefern, störungsfrei sind und ihnen viele Jahre lang gute Dienste leisten werden. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was wir tun und wie wir es tun, können Sie hier unseren Blogbeitrag zu diesem Thema lesen.

UAZ-Fahrzeuge, die von 6501 € bis 8000 € kosten

Hier betreten wir das Gebiet der entweder komplett restaurierten oder sehr stark modifizierten Autos. Sie können sehr wählerisch sein, was Sie in Ihrem Auto haben wollen, und aus den besten verfügbaren Autos wählen, oder eine Restaurierung eines entsprechend Ihrer Spezifikation bestellen.

Nicht jeder UAZ in dieser Art von Preisklasse wird sich wie neu verhalten und aussehen, aber Sie können definitiv viele Jahre störungsfreien Dienst von Ihrem Auto erwarten. Alles, worum Sie sich kümmern müssen, ist die regelmäßige Wartung wie bei jedem anderen Auto auf dem Markt.

UAZ-Fahrzeuge, die über €8001 kosten

Der Himmel ist die Grenze! Mit dieser Art von Budget können Sie Ihr Auto entweder komplett anpassen

Wollen Sie ein Off-Road-Biest mit modernem Motor, Bremsen, stärkeren Portalachsen, einer Seilwinde? Ein Auto, dessen Bauqualität einen viel höheren Standard haben wird als die der Fabrik? Für diese Art von Geld können Sie anfangen, darüber nachzudenken.

Oder ein komplett neu aufgebauter UAZ 469B, der bis auf die letzte Schraube und Mutter zerlegt, genau nach Ihren Wünschen überarbeitet und aus den bestmöglichen Teilen wieder zusammengesetzt wurde, um jahrelang Ihr Stolz zu sein? Auch das wäre möglich. Höchste Aufmerksamkeit für Details und technische Feinheiten muss erwartet werden.

Für weitere Details füllen Sie bitte hier unser Kontaktformular aus: [Klick].

Ein mehrere Jahre alter UAZ Hunter oder sogar UAZ Patriot wird auch in Ihrer Reichweite sein. Wenn Sie etwas moderneres wollen, dann ist dies die Art von Geld, die Sie vorbereiten müssen. Alternativ, wenn Sie etwa 18 000 bis 25 000 € haben, können Sie sich einen brandneuen UAZ direkt ab Werk kaufen.

Resümee

Wir hoffen, dass diese detaillierte Aufschlüsselung Ihre Frage beantwortet, wie viel ein guter UAZ 469 oder UAZ 452 kostet. Wir haben unser Bestes getan und unsere über 10-jährige Erfahrung in diesem Geschäft genutzt, um dieses Thema zu klären. Wie Sie sehen können, kann man einen UAZ für fast jedes Geld kaufen, und wenn Sie wissen, was Ihre Fähigkeiten, Erwartungen und Ihr Budget sind, können Sie einen für sich finden. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne per E-Mail, WhatsApp oder auf unseren sozialen Medien kontaktieren. Bitte teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden, wenn Sie ihn informativ finden.

Es wird uns eine Ehre sein, Ihnen helfen zu können, einen zuverlässigen, großartig aussehenden UAZ zu bekommen, auf den Sie viele Jahre lang stolz sein können. Wir haben ein paar von ihnen auf Lager, die wir in den kommenden Wochen enthüllen werden und wir haben das Wissen und die Erfahrung im Versand dieser Fahrzeuge ins Ausland.

In den nächsten Tagen werden wir auch mehr über unsere Test- und Serviceverfahren posten, wenn wir ein Fahrzeug für einen Kunden im Ausland vorbereiten. Dieses Wissen ist universell und Sie können es bei Ihrem(n) Fahrzeug(en) anwenden, vorausgesetzt, Sie haben die erforderlichen Fähigkeiten und Einrichtungen.

Bald werden wir auch über die Details des Imports eines 30 Jahre alten Ex-Army UAZ in die USA und das Vereinigte Königreich schreiben, wenn Sie also an diesen Themen interessiert sind, mögen und folgen Sie bitte unseren Profilen auf Facebook, Instagram oder Twitter. Wir veröffentlichen dort regelmäßig wertvolle Informationen über den Kauf, den Besitz und die Wartung von russischen Militärfahrzeugen. Vor kurzem haben wir auch unsere YouTube-Kanal die bald mit Videos gefüllt sein wird, die unsere vergangene und aktuelle Arbeit zeigen. Abonnieren Sie diese Seite, damit Sie keinen dieser wertvollen Inhalte verpassen.

Bleiben Sie geil!

Die beliebtesten Produkte:

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

Halten Sie hier nicht an

Mehr zu erforschen

Panzerlady trägt einen russischen Panzerhelm

Taugen die russischen Panzerhelme etwas?

Kurze Antwort - ja, russische Panzerhelme sind eigentlich ziemlich gut! Wollen Sie eine längere Antwort? Lesen Sie diesen Beitrag, wo wir dieses Thema in einem

Abonnieren Sie unseren Newsletter

So erhalten Sie unser exklusives Ebook "Anleitung zum sicheren Kauf eines zuverlässigen russischen Militärfahrzeugs"

de_DEDeutsch

How much does a good UAZ 469 or UAZ 452 cost? - FourTankmen.com

How much does a good UAZ 469 or UAZ 452 cost?

Uaz prices vary widely, from under €1000 to over €20 000. Let us take a closer look and see what we can buy and at what prices.

Firstly, we have to admit, that the market of UAZ 469 or UAZ 452 is weird. The chances of buying a fully original specimen are low… There are a few reasons for that.

Most of UAZ 469 and 452 cars in Poland and the rest of Warsaw Pact were bought either by their Armies, or other uniformed services. These vehicles were modified in the factory to meet procurer’s requirements. And these varied greatly – from simple troop carriers to specialized versions like command cars, NBC reconnaissance vehicles – each had different special equipment, accessories and looks.

At least these institutions kept their UAZ 469 and 452 in a fairly original condition. Although often they used whatever was available in their warehouse to fix damage parts or body panels. So it is not unusual to see an UAZ 469 from 1976 with a bonnet introduced in 1985 and 1987 side windows. Not a big problem, but if you’d like to own an UAZ with all body parts matching its manufacturing year, this might mean quite a lot of work for you.

Private owners are a completely different bunch,

Since UAZ cars were called “gniotsa, nielamiotsa” (literally meaning “bending, but not breaking”) and newer models like UAZ Hunter are still available, especially in the 90s and early 2000s, no one considered them as classics. So they were plainly repaired with a hammer, two spanners a piece of a wire and straw baler string.

These were used and abused for many years, performing murderous work in agricultural and forestry business. Weird engine conversions, including battered 1970s Mercedes engines, or even motors from tractors (sic!) can be found in these cars. Guess how good are they for normal use nowadays. 😉 We explored more of this topic in our previous blog post, which you can find [here].

On the other spectrum of the scale private owners often restored and modified their cars for better off-road performance. In the end capricious engines and difficult to use gearboxes are the worst features of an UAZ 469 or UAZ 452. These usually sport more powerful engines, fully synchronized transmission and stronger axles. All of this means, that you can find a drivable UAZ for €750 and for €20 000.

So which one of these prices is optimal and how much does a good UAZ 469 or Uaz 452 really cost?

An UAZ under €1500.

Abort! Abort! Abort! Kill this idea before it lays eggs! Any UAZ car in this price range will most likely be a bucket of rust, full of mechanical negligence and weird conversions. UAZ 469 or 452 in this price range can make sense in only one case. If you can source one locally and want to use it as a toy, which will be scrapped, when it breaks down one too many times, than this could be a car for you. A toy like that for €500, which can give a lot of fun may make sense, especially, because you’ll probably will be able to get most of that money back at the scrapyard. Anything more expensive is a waste of your time and money.

There is no other case, in which such a purchase would be reasonable. A car like that will need way too much time and effort to be rescued. But beware! You can expect rusty frames with holes in them, so having fun in one of those cars may be very dangerous.

Completely destroyed UAZ
Very badly modified UAZ, which was available for sale in Poland at about €1300.

UAZ 452 or 469 From €1501 to €2500 – not for the faint-hearted!

You either have no fear or too much time. A complete restoration of an UAZ 469 or UAZ 452 can take over 1000 work hours. In reality this means, that you’ll need a year or two to complete the process. You can either put a lot of money in it, or replace the cash with your own time. One to two years of work and you’ll have a fully functioning UAZ in your garage.

Of course, that is assuming that you have a big, fully equipped workshop and have an extensive knowledge of cutting, welding and repairing bodywork. Besides many mechanical issues, rust will be your biggest enemy. A local sandblasting facility and a few friends with good mechanical skills will also come in handy. Lots of determination will help too, as doubts will swarm you more than once.

PS. How are your electrical skills? Because a completely new electric wiring will also be needed.

UAZ 469 or 452 costing from €2501 to €3500

As the comrade Diatlov said, not great, not terrible.

An UAZ car in this price range won’t be great, but it also won’t be terrible. Having a large garage and moderately equipped workshop will also be needed.

In this price range you should expect your UAZ to have a healthy frame, quite a bit of smaller mechanical issues and some rust here and there. You’ll have to fight it off, before it turns to a much bigger, time and money consuming problem.

How about and UAZ 452 or UAZ 469 costing from €3501 to €5000?

Decent. If there would be one word, in which we could describe an UAZ in this price range, it would be decent. No more, not less. It is also probably the cheapest UAZ, which you could put on your front lawn and keep in good shape by yourself.

It won’t be a car, which will win you awards on military vehicles shows, nor will it be reliable enough to drive around with full comfort. But when you learn all of its quirks and caprices, with some time and effort you should be able to bring it to a very good shape by yourself. Liking for tinkering will be very helpful, because every UAZ has its own issues, which you’ll have to work out. The learning curve in this case should be a lot less steep, than with any of the previously described cars.

The lower end of this price range is where ex-military UAZ cars start to show up. These usually have pretty high mileages, are missing the side rear seats, or even the rear bench, have old and often torn canvas and are generally in need of much work. On top of that they are usually in poor visual shape. Dented hood from soldier’s asses, dents and rust here and there – these are not cars, which could be safely driven from day one, but are a decent base for a restoration.

An ex-military UAZ 469B in NBC reconnaissance version. This car is straight out of the Army and will need to be completely serviced before delivery to a client.

UAZ Hunter cars from 2000s also start to appear in this price range. They are rare and often have over 100 000 kilometres on the clock, which is a lot for an UAZ, but they can be found. Personally we prefer low-mileage, old school ex-Army UAZ 469 over them, because they much more resemble an SUV, than the legendary ancestor.

A decent UAZ 452, nicknamed “Bukhanka” (because its resemblance to a loaf of bread) can also be found for this kind of money. They are much rarer, than the UAZ 469 and therefore more expensive. Unfortunately cheaper specimens are usually very rusty and in need of an urgent and complete rebuild of their bodywork. Contact us here if you are interested in buying one of them.

What about UAZ 469 and UAZ 452 for €5001 to €6500?

Now we’re talking! This is the first price range, in which you can expect your UAZ to be a completely serviced, good-looking, rust free vehicle, which you could drive daily. Your expectations and requirements can start to rise, depending on in which part of this scale you’re looking.

  • Very little to rust? Definitely!
  • No oil leaks? Da!
  • Completely adjusted, smoothly running engine? Of course!
  • New, better than original cloth canvas? Yes!
  • A more powerful and reliable diesel or petrol engine? Possible.
  • Disk brakes? If you’d like to.
  • Power steering? Why not?
  • Heated seats? If you fancy

Most likely you won’t be able to find an UAZ with all of these modifications at once. But you can be really picky and expect a very high quality vehicle.

This is also the price level in which we usually offer UAZ 469 or UAZ 452 cars to our customers. It allows us to thoroughly prepare the vehicles to failure-free use by their new owners. A complete check-up and service maintenance takes at least several dozens of work hours.

We always start with cleaning up the fuel tanks and replacing all fluids and filters. Then we start the engine to see how its running. If it’s good, we start the test drives to see, what else is wrong and we eliminate the problems, either by replacing parts, rebuilding complete systems, or adjusting them to fit within factory tolerances.

Thanks to all of this work, we can be sure, that the vehicles, which we deliver to our customers are trouble free and will serve them well for many years to come. If you’d’ like to learn more about what we do and how we do it, you can read our blog post on this topic here.

UAZ cars costing from €6501 to €8000

Here we’re entering the territory of either completely restored or very heavily modified cars. You can be very picky about what you want in your car and choose from the best available cars, or order a restoration of one accordingly to your specification.

Not every UAZ in this kind of price range will behave and look like new, but you can definitely expect many years of trouble free service from your car. All that you’ll need to take care is regular maintenance as with every other car on the market.

UAZ cars costing above €8001

Sky is the limit! With this kind of budget you can either totally customize your car

Do you want an off-road beast with modern engine, brakes, stronger portal axles, a winch? A car, which built quality will be a lot higher standard than the factory’s? You can start thinking about that for this sort of money.

Or a completely rebuilt UAZ 469B, which was stripped to the last bolt and nut, tweaked exactly like you wanted it to be and put back together from the best possible parts, to be your pride for years? That could also possible. Highest attention to details and technical nuances must be expected.

For more details, please fill our contact form here: [click].

A several years old UAZ Hunter or even UAZ Patriot will also be within your reach. If you want something more modern, then this is the kind of money, which you need to prepare. Alternatively, if you have about €18 000 to €25 000, you can buy yourself a brand new UAZ straight from the factory.

Summing up

We hope, that this detailed breakdown answered your question of how much does a good UAZ 469 or UAZ 452 cost. We did our best using our over 10 years of experience in this business to clarify this topic. As you can see, one can buy an UAZ for almost every kind of money, and if you know what are your skills, expectations and budget, you can find one for yourself. If you have any questions feel free to contact us through email, WhatsApp or on our social media. Please share this post with your friends, if you find it informative.

We will be honoured to be able to help you to get a reliable, great looking UAZ, which you could be proud of for many years. We have a few of them in stock, which we’ll reveal in the coming weeks and we have the knowledge and experience in shipping these vehicles abroad.

In the next few days we’ll also post more about our testing and servicing procedures, when we prepare a vehicle for a client abroad. Thi knowledge is universal and you’ll be able to use them with your vehicle(s), assuming that you have the skills and facilities required.

Soon we will also write about the details of importing a 30 years old ex-Army UAZ to the USA and the United Kingdom, so if you’re interested in these topics please like and follow our profiles on Facebook, Instagram or Twitter. We regularly post there valuable information about buying, owning and servicing Russian military vehicles. Recently we have also opened our YouTube channel which soon will be filled with videos showing our past and current work, so feel free to subscribe, so you won’t miss out on any of that valuable content.

Stay awesome!

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp

Don’t Stop Here

More To Explore

Tank lady wearing a Russian Tank Helmet

Are Russian tank helmets any good?

Short answer – yes, Russian tank helmets are actually pretty good! Want a longer answer? Read this post where we discuss this topic in a

Subscribe to our Newsletter

To Receive our Exlusive Ebook "Guide How to Safely Buy a reliable Russian Military Vehicle"

en_GBEnglish (UK)