10 Gründe, warum Sie einen russischen Panzer besitzen möchten

1. Sie sind verdammt geil!

Ja, das sind sie. Es ist etwas Besonderes, wie man sich fühlt, wenn man in einem 40 Tonnen schweren Stahlmonster herumfährt. Dieses Gefühl von Unbesiegbarkeit, Macht und Kontrolle kann einfach berauschend sein. In diesem Moment hat man das Gefühl, nichts kann einen aufhalten, nichts ist unmöglich und man kann die ganze Welt erobern. Ziemlich cool, oder? Ganz zu schweigen von den Unmengen an Adrenalin, Freude und anderen Emotionen, die Ihren Organismus jedes Mal mit jeder Menge Glücksgefühlen durchfluten, wenn Sie auf dem Fahrersitz sitzen. Wer würde das nicht wollen?

2. sie erregen sofort Aufmerksamkeit

Was auch immer Sie über sie denken, eines müssen Sie zugeben - wo immer sie auftauchen, ziehen sie sofort die Aufmerksamkeit aller in der Nähe befindlichen Personen auf sich. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen sind gleichermaßen interessiert. Die Köpfe drehen sich, die Leute werden von Ihrem Fahrzeug angezogen und beginnen, Sie mit Fragen zu überfluten. Viele wollen eine Spritztour mit Ihnen machen. Wenn Sie auf diese Art von Erlebnissen stehen, dann sind russische Panzer und Militärfahrzeuge definitiv etwas für Sie.

3. sie sind einfach gebaut, robust und zuverlässig

Entgegen der landläufigen Meinung waren die meisten dieser Fahrzeuge sehr gut gebaut und wichen nicht viel von den meisten ihrer westlichen Gegenstücke ab. Tatsächlich waren einige von ihnen sogar besser (hey Chieftain- und Leyland L60-Fans, wir reden mit euch!). Den meisten Menschen ist nicht bewusst, wie viel Pflege ein Panzer benötigt. Ohne regelmäßige Wartung und Kontrolle fangen alle schweren Fahrzeuge sehr bald an, sich daneben zu benehmen, und irgendwann sterben sie einem weg. Aber wenn Sie ihnen die richtige TLC geben, werden sie Ihnen viele Jahre lang dienen.

4. sie sind relativ günstig im Betrieb

Natürlich im Vergleich zu ihren westlichen Pendants. Die geringere Masse hat ihre Vorteile, abgesehen vom geringeren Bodendruck. Ein T-55-Panzer verbraucht unter Standardbedingungen etwa 300-330 l Diesel pro 100 km im Gelände, auf befestigten Straßen reduziert sich diese Zahl auf etwa 200 l. Scheint viel zu sein, oder? Aber andererseits - wie oft werden Sie das verdammte Ding fahren? Wahrscheinlich wenige Male pro Saison, oder? Das bedeutet, dass Sie wahrscheinlich maximal 200-400 km im Jahr machen werden. Das ergibt doch keine riesige Spritrechnung, oder? Vor allem heute, wo die Ölpreise in einem sehr hohen Tempo fallen. Natürlich können Sie etwas Kleineres, Billigeres und viel weniger Durstiges kaufen, bei dem diese Zahlen viel niedriger ausfallen werden.

5. sie sind kleiner und leichter zu transportieren als ihre westlichen Gegenstücke

Wenn Sie erst einmal einen Tank haben, möchten Sie wahrscheinlich auch einmal eine Spritztour damit machen. Wahrscheinlich in Gesellschaft Ihrer Freunde oder anderer Gleichgesinnter. Der beste Ort dafür wäre eine Militärfahrzeugausstellung, aber wie kommt man dorthin, wenn man nicht auf Straßen fahren kann? Mit einem Tieflader natürlich! Leider bedeutet das eine Menge Kosten und Papierkram, wenn man ein 50+ Tonnen schweres Ungetüm transportieren will, das 2/3 der Straße für sich beansprucht. Zum Glück sind russische Panzer kleiner und daher viel einfacher und billiger zu transportieren.

6. sie können nützliche Aufgaben im realen Leben erfüllen

Haben Sie gedacht, dass Panzer im zivilen Leben nur große, nutzlose und rauchende Spielzeuge sind? Nun, dann haben Sie sich geirrt, mein Freund. Panzer können eine Reihe von nützlichen Aufgaben erfüllen. Von Auftritten in Militärfahrzeug-Shows, Hauptrollen in Filmen und historischen Nachstellungen, dem Bau einer Pipeline bis hin zur Rettung von Leben, während sie Brände löschen. Ich wette, dass Sie alle von den Panzern gehört haben, die zum Löschen von brennenden Ölquellen in Kuwait eingesetzt wurden, aber haben Sie jemals einen Panzer gesehen, der zwei 20 m lange Gasleitungen auf seinem Rücken trägt? Wenn nicht, dann schauen Sie unten nach.

7. Sie werden viele neue, interessante Menschen kennenlernen

Ein Hobby zu haben ist wie auf eine Hausparty zu gehen, aber eine Leidenschaft zu haben ist wie auf das wildeste Musikfestival zu gehen, auf dem Sie jemals waren. Eine Leidenschaft für russische Militärfahrzeuge lässt Sie viele ebenso leidenschaftliche Menschen treffen und sich mit ihnen anfreunden, mit denen Sie Zeit verbringen, die Vor- und Nachteile des Besitzes eines Fahrzeugs diskutieren und gemeinsam Spaß haben können. Früher oder später werden Sie feststellen, dass Sie einen freundlichen Haufen Leute um sich haben, die bereit sind, im Notfall zu helfen, mit denen Sie die Wartung durchführen, während der Fahrt herumalbern oder einfach nur bei einem kalten Bier sitzen können. Denn dafür sind Freunde ja da.

8. niemand f*ckt mit einem Panzer

Schwierige Zeiten verlangen nach schwierigen Maßnahmen. Lästiger Nachbar? Aufdringlicher Ex? Nichts löst einen Streit so gut wie ein Panzer 😉 .
Wie Bob Dylan zu singen pflegte "The Times Are A-Changin" - die letzten Wochen haben uns schmerzhaft gelehrt, dass sie es sind. Wie es heute aussieht (26th von März 2020) steht das Schlimmste noch bevor und niemand weiß, wie es weitergeht. Wenn alles den Bach runtergeht, was könnte besser sein, um Ihre Lieben zu schützen, als ein Panzer? Niemand möchte Ihnen in einem von ihnen über den Weg laufen. Und wenn sie es versuchen, nun, es ist ihre Entscheidung...

9. küken graben Tanks 😉

Es ist vielleicht nicht politisch korrekt, aber ja - Panzer ziehen Frauen an. Oft viel mehr, als ein teurer Sportwagen, oder auffällige Kleidung. Wenn Sie also die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts mögen, kaufen Sie sich einen Panzer 😉 Offenbar hat das Engagement, das nötig ist, um eines dieser Biester zu besitzen und zu pflegen, etwas Anziehendes 😉.

10. last but not least - Sie müssen keinen eigenen Tank besitzen, um von all dem zu profitieren.

Ein APC wie MT-LB oder BMP-1, ein Geländewagen wie Zil 131 oder Ural 375D, oder sogar ein UAZ 469 oder Gaz 69 - sie alle können Ihnen eine ähnliche Reihe von Vorteilen, Emotionen, Freunden und Erfahrungen bieten. Sie sind viel kleiner, billiger und einfacher zu warten, während sie immer noch eine Menge Spaß und verrückte Aktionen bieten, über die Sie noch jahrelang reden können. Worauf warten Sie also noch? Kaufen Sie sich jetzt einen! 😊.

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

Teilen auf facebook
Teilen auf twitter
Teilen auf linkedin
Teilen auf email
Teilen auf whatsapp

Halten Sie hier nicht an

Mehr zu erforschen

Panzerlady trägt einen russischen Panzerhelm

Taugen die russischen Panzerhelme etwas?

Kurze Antwort - ja, russische Panzerhelme sind eigentlich ziemlich gut! Wollen Sie eine längere Antwort? Lesen Sie diesen Beitrag, wo wir dieses Thema in einem

Abonnieren Sie unseren Newsletter

So erhalten Sie unser exklusives Ebook "Anleitung zum sicheren Kauf eines zuverlässigen russischen Militärfahrzeugs"

de_DEDeutsch

10 Reasons Why You Want to Own a Russian Tank

1. They’re freaking awesome!

Yes, they are. There’s something special in the way you feel, when you’re driving around in a 40 tonne steel monster. That feeling of invincibility, power and control can be simply intoxicating. In that moment you feel like nothing can stop you, nothing is impossible and you can conquer the entire world. Pretty cool isn’t it? Not to mention the ton of adrenaline, joy and other emotions, which flood your organism with a lot of happiness each time you sit in the driver’s seat. Who wouldn’t want that?

2. They immediately gather attention

Whatever you think about them, you have to admit one thing – wherever they show up, they immediately gather the attention of everyone nearby. Kids, youngsters, adults and elderly people are equally interested. Heads are turning, people are drawn to your vehicle and start to flood you with questions. Many want to go for a spin with you. If you’re into that kind of experiences, then Russian tanks and military vehicles are definitely for you.

3. They’re simply built, rugged and reliable

Contrary to a popular belief, most of these vehicles were very well-built and didn’t diverge much from most of their western counterparts. In fact some of them were even better (hey Chieftain and Leyland L60 fans, we ARE talking to you!). Most people don’t realize how much care does a tank require. Without regular maintenance and checkups all heavy vehicles will start to misbehave very soon and at some point die on you. But when you give them proper TLC, they’ll serve you for years and years.

4. They are relatively cheap to operate

Compared to their western counterparts of course. Lower mass has it’s benefits, other than lower ground pressure. A T-55 tank in standard conditions will consume about 300-330l of diesel per every 100 km off road, that number reduces to about 200l on hard roads. Seems like a lot doesn’t it? But on the other hand answer yourself – how often will you drive the bloody thing? Probably few times a season, isn’t it? That means, that you’ll probably make 200-400 km a year max. That doesn’t make a huge fuel bill, doesn’t it? Especially today, when oil prices are falling at a very high pace. Of course, you can buy something smaller, cheaper and a lot less thirsty, where these numbers will be a lot lower.

5. They are smaller and easier to transport than their western counterparts

Once you have a tank, probably you’d like to take it out for a spin some time. Probably in a company of your friends or other likeminded people. The best place for that would be a military vehicle show, but how to get there, when you can’t drive on roads? On a low loader of course! Unfortunately that means a lot of costs and paperwork, if you’re going to transport a 50+ tonnes behemoth, which takes 2/3 of the road for himself. Fortunately Russian tanks are smaller and therefore a lot easier and cheaper to transport.

6. They can perform useful real life duties

Did you think, that tanks in civilian life are just big, useless and smoky toys? Well, then you were wrong my friend. Tanks can perform a number of useful task. From performing on military vehicle shows, starring in movies and historical re-enactment, building a pipeline to saving lives, while extinguishing fires. I bet, that all of you heard about the tanks used to extinguish flaming oil wells in Kuwait, but have you ever seen a tank carrying two 20m gas pipes on its back? If you didn’t, than have a look below.

7. You’ll meet lots of new, interesting people

Having a hobby is like to a house party, but having a passion is like going to the wildest music festival, you’ve ever been to. A passion for Russian military vehicles will let you to meet and befriend many equally passionate people, with whom you can spend time, discuss the pros and cons of owning one and have fun together. Sooner or later you’ll realize, that you have around you a friendly bunch of people, who are willing to help in case of an emergency, with whom you can do the maintenance, fool around while driving, or just sit and have a cold beer. Because, that’s what friends are for.

8. Nobody f*cks with a tank

Difficult time call for difficult measures. Annoying neighbour? Intrusive ex? Nothing solves and argument like a tank. 😉
As Bob Dylan used to sing “The Times Are A-Changin” – last few weeks painfully taught us, that they are. As it looks today (26th of March 2020) the worst is still to come and no one knows how things are going to work out. If everything goes to shit, what could be better to protect your loved ones, than a tank? Nobody would like to cross you in one of them. And if they try to, well it’s their choice…

9. Chicks dig tanks 😉

It might not be politically correct, but yes – tanks do attract ladies. Often a lot more, than an expensive sports car, or flashy clothing. So if you like attention of the opposite sex, buy yourself a tank. 😉 Apparently there’s something attractive in the commitment needed to own and maintain one of these beasts. 😉

10. Last but not least – you don’t need to own an actual tank to benefit from all of this.

An APC like MT-LB or BMP-1, off road truck like Zil 131 or Ural 375D, or even an UAZ 469 or Gaz 69 – all of them can give you a similar set of perks, emotions, friends and experiences. They are a lot smaller, cheaper and easier to maintain, while still providing a lot of fun and crazy actions, which you’ll be able to talk about for years. So what are you waiting for? Buy yourself one now! 😊

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp

Don’t Stop Here

More To Explore

Subscribe to our Newsletter

To Receive our Exlusive Ebook "Guide How to Safely Buy a reliable Russian Military Vehicle"

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *